Auf unserer Website werden keine Erstanbietercookies gesetzt.
Genauere Informationen zu Cookies finden Sie im Bereich Datenschutz.

Fair Pay Datenblätter

Hinweis

Im Rahmen der bestehenden Förderungsprogramme der Sektion Kunst und Kultur (Jahres- und Projektförderungen) kann um einen Fair-Pay-Zuschuss für Vorhaben in der "Freien Szene" angesucht werden.
Alle Fördernehmer:innen, die in den letzten Jahren durch die Sektion Kunst und Kultur gefördert wurden, jedoch in der Pilotphase 2022 noch keine Fair-Pay-Mittel beantragt haben, können für Fair-Pay-Mittel 2023 ansuchen.

Dafür ist neben den üblichen Einreichunterlagen das ausgefüllte Fair-Pay-Datenblatt vorzulegen. Im Datenblatt müssen u.a. die Personalkosten des Vorjahres (oder des letzten Förderjahres) der aktuellen Einreichung inkl. Fair-Pay-Berechnung gegenübergestellt werden. Bitte beachten Sie auch die weiteren Informationen zu Fair Pay sowie die dort die Fair Pay FAQs.

Abteilung IV/2 – Musik und darstellende Kunst

Abteilung IV/3 – Film

Abteilung IV/5 – Literatur

Abteilung IV/6 – Bildende Kunst, Architektur, Design, Mode, Fotografie, Medienkunst

Abteilung IV/7 – Kulturinitiativen, Museen, Volkskultur